Review: The Incredible Face Mask by May Beauty

Ein herzliches "Hallo",

heute habe ich eine Review für euch. Im April wurden mir netterweise einige Gesichtsmasken zur Verfügung gestellt: 
Die Incredible Face Mask von May Beauty 


Der Blogpost sollte längst fertig sein, aber ich betreue eine riesiges Projekt auf der Arbeit und das raubt mir neben dem letzten Nerv auch die nötige Zeit für Hobbies und Schreiben :)

Erhalten habe ich 5 Masken sowie einen Pinsel zum Auftragen, welcher erstens nötig ist und zweitens äußerst praktisch.
Die Verpackung lädt zum Entspannen ein: clean, mintgrün-weiß und eine entspannte Dame. Enthalten sind pro Packung 10ml, was m.E.n. genau die richtige Menge für eine Anwendung ist. 
Die Maske verspricht die Entfernung von:
- Mitessern
- Öl
- abgestorbener Haut
- Verunreinigungen



Auftrag
Das Öffnen der kleinen Verpackung funktioniert super und nach dem Öffnen zeigt sich auch die erste "Überraschung": die Maske ist wirklich pechschwarz und etwas zähflüssig. Das steht natürlich auch auf der Verpackung, aber wenn man diese Art Masken noch nicht kennt, könnte man überrascht sein. Drückt man die Masse etwas heraus und bringt sie auf den mitgelieferten Pinsel, kann man sie wirklich sehr einfach im Gesicht verteilen - wichtig dabei: Augen- und Lippenpartien, Brauen sowie besonders haarige Stellen Richtung Haaransatz aussparen.  
Was mir sofort aufgefallen ist, als ich die Maske das erste Mal aufgetragen habe, dass sie wunderbar kühlend ist und sich schön an die Haut anschmiegt.  Außerdem ist es die erste Maske, die keinerlei Brennen bei mir verursacht. Nach ca 5 Minuten merkt man, dass sie antrocknet und fester wird. 

         


Anwendungsdauer
Die Maske soll 30 - 45 Minuten trocknen, um sie im Ganzen abziehen zu können. Man merkt aber, wenn sie gut durchgetrocknet ist. Manchmal habe ich sie auch noch länger trocknen lassen. Sie fühlte sich zu keiner Zeit unangenehm oder zu sehr spannend an.
Während ich die Maske antrocknen ließ, habe ich den Pinsel übrigens fix mit lauwarmem Wasser ausgespült und zum Trocknen weggelegt. Klappt super, man braucht keine Seife oder sonstiges.




Abziehen
Wenn die Maske dann gut getrocknet ist, lässt sie sich ganz wunderbar abziehen. Beim ersten Mal solltet ihr allerdings darauf vorbereitet sein, dass teilweise auch eure feinen Gesichthärchen mit abgezogen werden, was selbstverständlich gut ziept. Das ist wirklich nichts für Miezekätzchen :D Da muss man durch. Je öfter ihr die Maske anwendet (empfohlen wird die Anwendung 2-3 mal pro Woche) desto besser wird das aber! Direkt nach dem Abziehen, habe ich mein Gesicht mit lauwarmem Wasser abgewaschen, was auch die letzten Minireste der Maske entfernt hat. 
Schaut man sich die Reste der Maske dann mal genauer an, sieht man, was da alles abgezogen wurde: Härchen, Mitesserchen, Hautschüppchen. Meine Poren waren direkt nach der Anwendung sauber. 
Da ich keinerlei Vergleichsmöglichkeit habe, war die Wirkung für mich völlig befriedigend. Ich hatte mir etwas mehr "Mitesser-Ziehen" erhofft, aber je regelmäßiger ich die Maske anwandte, desto weniger Mitesser und Unreinheiten entwickelte ich. 
Der Anwendungszeitraum der 5 Masken zog sich über 3 Wochen hinweg.



Gefühl danach
Das Gefühl danach ist einfach bombastisch - wirklich! Wie ein zarter Babypopo.Traumhaft. Ich persönlich habe danach immer noch eine gute Feuchtigkeitspflege oder meine Nachtcreme aufgetragen. Fertig.





Fazit
Meine persönliche Meinung? Absolut empfehlenswert! Allein das kühlende Gefühl und die nachlassenden Verunreinigungen reichen für mich aus, um das Produkt empfehlen und selbst auch nochmal bestellen zu wollen. Vielen Dank an dieser Stelle an den lieben Kontakt mit MayBeauty und der Möglichkeit, die Maske testen zu dürfen!!!

Damit auch ihr die Maske testen könnt, könnt ihr den folgenden Code nutzen, um euch beispielsweise 5 Masken + Pinsel mit einer 30%igen Ersparnis zu bestellen:


Wenn ihr den Link nutzt und / oder euch welche bestellt, gebt mir doch Bescheid wie sie euch gefällt. Ich muss mir am Wochenende erstmal Nachschub besorgen :D
Im Übrigen habe ich von dem Link nichts, er wurde mir aber für euch zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
Katja





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAC: Brave - Twig - Cosmo - Velvet teddy

glambee - Neon´s (handmade with love) *prsample*

my BEAUTY LIGHT